Erfahre mehr über mich

Dein Partner für pflanzenbasierte Ernährung

 

 

Als Gründerin der Ernährungsberatungspraxis "Mein gesunder Genuss", habe ich selbst erfahren, wie eine pflanzenbasierte Ernährung positive Auswirkungen auf die Lebensfreude und das Wohlbefinden haben kann. Daher möchte ich meine Leidenschaft und mein Wissen teilen und so anderen Menschen helfen, ebenfalls ein erfülltes und genussvolles Leben mit wunderbarer Lebensqualität zu führen.

 

 

 

Pflanzenbasierte Ernährung ist ein Marathon und keine Spurtstrecke.

 

Auch ich bin mit Fleisch groß geworden. Mein Körper hat sich aber irgendwann dagegen gewehrt und so wurde ich zur Vegetarierin. 

Aber hier kam mein Herz für Tiere und die Umwelt ins Spiel!

 

Als ausgebildete Pferdewirtin und Tierheilpraktikerin, welche in ihrer Umgebung von grünen Wiesen und Milchviehbetrieben, Schweineställen und Legehennenbetrieben umgeben ist, kamen mir immer mehr Zweifel, ob die Haltung der Nutztiere wie sie ökonomisch betrieben wird, mit dem Tierwohl zu vereinbaren ist. Dazu kamen dann Erlebnisse und Erzählungen von Schlachthöfen und der Menge der Tiere, die dort den Tod finden.

 

Da ich auch Med.-techn. Assistentin im Labor bin (staatlich geprüft und zugelassen), weiß ich um die Auswirkungen von Stress auf die Tiere, ihr Immunsystem - und folgend daraus auf die Umwelt. 

 

 

 

Nach und nach fanden immer mehr vegane Rezepte ihren Einzug in mein Leben.

 

Durch eigene gesundheitliche Herausforderungen habe ich mich immer weiter in das Thema Ernährung, Darmgesundheit und die Interaktionen im Körper eingearbeitet. Dabei fielen mir Studien auf, die besagten, dass die Diversität der Darmbakterien bei einer pflanzenbasierten Ernährung wesentlich größer sei als bei Menschen, welche tierische Produkte zu sich nehmen. Und das damit gesundheitliche Vorteile verbunden seien.

 

Damit war ich am Haken! Seit mehreren Jahren ernähre ich mich überwiegend vegan und erfreue mich meines Lebens.

Und die Ausbildung bei Ecodemy zur Veganen Ernährungsberaterin hat mir das Handwerkszeug geschenkt, um langfristig auch mit den potenziell kritischen Nährstoffen in der veganen Ernährung Verantwortungsbewusst umgehen zu können.

 

 

Profitiere von meiner Erfahrung

 

Dass ich selber auch Bio-Gemüse und Obst in  meinem Garten und auf meiner Fensterbank anbaue; meine Nahrungsmittel wie Brot, Fermentiertes und Küchenhelfer möglichst selber herstelle ist ein Vorteil, den auch du für dich nutzen könntest. 

Ich gebe mein Wissen sehr gerne weiter! 

 

 

 

Unsere Zusammenarbeit

 

Alle Beratungen und Kurse finden Online statt. Dadurch gewinnst du mehr Freiheit und Zeit.

 

 

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dir! Also, lass von dir hören!

 

 

 

 

 

Bereit für deine wundervolle Veränderung?

Kontaktiere mich jetzt

Wenn du bereit bist, die Ernährungsreise deines Lebens anzutreten, bin ich gerne deine Mitreisende. 

 Gemeinsam können wir dein Leben auf ein neues Niveau mit mehr Lebensfreude und Lebensqualität steigern.

Dieses Feld ist obligatorisch

Ich bin damit einverstanden, dass diese Daten zum Zweck der Kontaktaufnahme gespeichert und verarbeitet werden. Mir ist bekannt, dass ich meine Einwilligung jederzeit widerrufen kann.*

Dieses Feld ist obligatorisch

* Kennzeichnet erforderliche Felder
Bei der Übermittlung deiner Nachricht ist ein Fehler aufgetreten. Bitte versuche es erneut.
Vielen Dank für deine Nachricht! Ich melde mich so schnell wie möglich bei dir.

 

Copyright © Dagmar Meinen, 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.