Ernährungsberatung

Mein Angebot für dich

Hier stelle ich dir meine Dienstleistungen vor. Diese Seiten werden stets aktuell gehalten. 

Solltest du trotzdem einmal nicht finden, was du suchst, nehme  einfach Kontakt mit mir auf – ich helfe dir gerne weiter.

Bitte beachte den Zusatz unter meinem Angebot!

 

 

Ernährungsberater arbeiten und beraten präventiv. 

 

Es geht in erster Linie darum Krankheiten vorzubeugen, das Risiko für Fehlernährung und ernährungsbedingte Krankheiten zu minimieren und dein Wohlbefinden zu steigern. 

 

Ich weise hiermit ausdrücklich darauf hin, dass meine Beratungen nicht der Heilung und Linderung von Krankheiten oder deren Symptome dienen. 

 

Sie beinhalten auch keine individuellen Beratungen im Krankheitsfall

 

Bei krankheitsbezogenen Beschwerden wende dich bitte vertrauensvoll an deinen behandelnden Arzt.

Eine Frau hält einen geöffneten Laptop in der Hand

Beratung

Hast du darüber nachgedacht, mit einer pflanzenbasierten Ernährung zu beginnen, bist dir aber nicht sicher, ob diese dir dabei helfen wird, deine Wohlfühl- oder Gewichtsziele zu erreichen?

Oder vielleicht hast du schon mit der pflanzenbasierten Ernährung begonnen und bist dir nicht sicher, ob du alle erforderlichen Nährstoffe bekommst?

Bei mir stehst du als Mensch im Mittelpunkt. Deshalb ist umfangreiche Beratung mein oberstes Gebot: Damit du gut informiert entscheiden kannst.

Schulung in pflanzenbasierter Ernährung

Schulung

Ich biete regelmäßig 

 

- online

 

Schulungen und Workshops zu relevanten Themen rund um die pflanzenbasierte Ernährung an.

Die Termine findest du hier

 

Wenn du lieber bestimmte Themen in deinem eigenen Tempo erarbeiten möchtest, erkunde einfach den Bereich Kurse.

Rechnungswesen

Faire Preise

Transparente Preise sind eine Grundlage für die vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen uns. Deshalb gestalte ich meine Preise nachvollziehbar und fair. 

 

Eine Kostenübernahme durch die Krankenkassen im Rahmen einer ärztlich verordneten Ernährungsberatung ist leider nicht möglich!

Wir Frauen in den besten Jahren haben unterschiedliche Bedürfnisse wenn es um unsere Ernährung geht. In den verschiedenen Lebensphasen wie der Pubertät, dem Erwachsenenalter und dem Alter können sich diese Bedürfnisse stark verändern.

 

Während der Schwangerschaft und Stillzeit benötigen wir Frauen eine ausgewogene Ernährung, um sowohl unsere eigene Gesundheit als auch die unseres Babys zu gewährleisten. In dieser Zeit ist es für uns wichtig, genügend und die "richtigen" Nährstoffe zu uns zu nehmen, welche Mutter und Kind optimal unterstützen. 

Die Menopause ist eine weitere Lebensphase, die spezielle Ernährungsbedürfnisse mit sich bringt. Hormonelle Veränderungen können zu Symptomen wie Hitzewallungen, Stimmungsschwankungen und Gewichtszunahme führen. Eine Ernährungsberatung für Frauen in den Wechseljahren kann helfen, diese Symptome zu lindern und das Wohlbefinden zu fördern. 

Zurzeit befinde ich mich in der Ausbildung zum "Hormoncoach Ernährung".

 

In meiner Ernährungsberatung für Frauen in den besten Jahren werden maßgeschneiderte Lösungen angeboten, die auf die individuellen Bedürfnisse jeder Frau zugeschnitten sind. Dies kann eine Kombination aus ausgewogener Ernährung, regelmäßiger Bewegung und gezielten Nahrungsergänzungsmitteln umfassen. 

Insgesamt ist es wichtig, dass wir Frauen in den besten Jahren unsere Ernährung anpassen, um unsere Lebensfreude und unser Wohlbefinden zu fördern. Eine professionelle Ernährungsberatung kann dabei helfen, die richtigen Entscheidungen zu treffen und langfristige positive Veränderungen zu erzielen.

Was ist Ernährungsberatung?
Eine Frau in der Küche beim Kochen.

 

Copyright © Dagmar Meinen, 2024. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.